- - - GRILLABEND - - -

Am 06.09.2019 lud der SV Traktor Balow zum wiederholten Male all seine Mitglieder zu einem gemeinsamen Grillfest ein. Das Wetter zeigte sich im Verlauf des Tages sehr unbeständig. Aber – die Hoffnungen der Veranstalter fanden Gehör und Petrus hatte ein Einsehen mit uns. Pünktlich zu Beginn der Veranstaltung lugte die Sonne zwischen den Wolken hervor.

Die Männersportgruppe hatte sich im Vorfeld bereit erklärt den Grill und anschließend die Teller mit verschiedenen Leckereien zu füllen. Ergänzend gab es diverse Beilagen durch die Frauensportgruppe des Sportvereins. So konnten die über 90 angemeldeten Sportler verköstigt werden.

Mit vollen Bäuchen wurden Gespräche geführt, Anekdoten erzählt und der letzte Muskelkater ausgewertet. Es wurden Freundschaften gepflegt, sportliche Aktivitäten beworben und die nächsten Feierlichkeiten geplant. Trainer tauschten sich aus, Übungen wurden vorgestellt und Pläne für die kommenden Einheiten erstellt.

Dieses Grillfest zeigte einmal mehr, dass Vereinsleben in Balow weit mehr ist, als das wöchentliche Training einzelner Sportabteilungen.

Dorina Beyer

 

Download
VIDEO-2019-09-09-21-30-02.mp4
MP3 Audio Datei 13.3 MB


06. Juli 2019 Mit neuem Format zeigte sich das diesjährige 45. Balower Sport- und Parkfest. Gebündelt an einem Samstag wurde den Gästen und aktiven Sportlern bei kühlem Wetter ein abwechslungsreiches Angebot für Groß und Klein präsentiert. Traditionell startete das 45. Sport- und Parkfest mit einer Fahrradtour unter der Leitung von Regina Diederich. Die 20km Tour führte über Zierzow, Kolbow zur Heubrücke und zurück über Muchow nach Balow. Das regnerische Wetter schreckte hier einige Fahrradfans ab, aber die Stimmung war gut und ein Wiedersehen in 2020 versprochen. Für die Kleinen gab es neben Juniorcars, Schminken, der Hüpfburg der Feuerwehr ein interessantes Angebot mit dem Schweriner Bauspielplatz. Hier konnte sich jeder beim Schmieden oder Nageln austesten oder sich auf dem Wikingerkarussell die Balower Höhenluft um die Nase kreiseln lassen. Spannend ging es auch bei dem Kinderfußballturnier zu. Angefeuert von den mitgereisten Eltern, Großeltern und Fans zeigten die 6 bis 10 jährigen der 5 Teams aus Grabow, Ziegendorf und Balow ihr fußballerisches Können. Als Sieger konnten sich die Kickers von Empor Grabow nach zwei Stunden feiern lassen. Das Volleyballturnier zog 6 Teams aus Herzfeld, Muchow, Zierzow, Kiekindemark und Balow an. Nach hart umkämpften 4 Stunden Volkssport auf zwei Feldern konnte das Balower Tischtennisteam den Siegerpokal entgegennehmen. Ihre Treffsicherheit konnte ein Jeder beim mobilen Schießstand der Balower Schützen zeigen. Für die Stärkung am Tag sorgten die Gulaschkanone der Balower Feuerwehr mit leckerem Erbseneintopf, Janni`s Eiswagen, geräucherter Fisch und der Getränkehandel Mathiske mit Getränken und leckerer Bratwurst und Pommes. Die Grabower Blasmusik begeisterte im KUK Gäste und Fanblock ehe die Kuchentafel des Balower Sportvereins für einen gemütlichen Ausklang sorgte. Am späten Abend konnten sich die Tanzhungrigen bei der Disco im KUK austoben.

 

Vielen Dank den fleißigen Vorbereitern, Helfern, Durchführern und Aufräumern- auf euch ist immer Verlass!

Bis zum 04. Juli 2020!

 



- - - OSTERSPAß 2019 - - -

22.04.2019 Kinder aus den Sektionen Badminton, Kindersport und Fußball trafen sich zum 2. Osterspaß auf dem Gelände der Balower Grundschule. Eröffnet wurde der sonnige Vormittag von der Vorsitzenden Doreen Fritsche und dem Osterhasen höchstpersönlich. Nach der traditionelle Eiersuche, folgte das Eiertrudeln und verschiedene Osterspiele. Auch das Plätzchen verzieren fand Anklang bei den Kleinen und Großen Gästen.

 

Galerie


 - - - SPRINGBURGTAG MIT 140 BESUCHERN - - -

10.03.19 Der SV Balow lud zum zweiten Mal zum Springburgtag ins KUK ein.

Kinder der Kindersportgruppen des Vereins sowie aus den umliegenden Gemeinden nahmen sogleich beide Springburgen in Beschlag und das Bungee Run war so beliebt, dass ein paar Minuten Wartezeit gern in Kauf genommen wurden. Die Kleineren unternahmen unterdessen erste Sprungversuche auf dem Airtramp. Zwei Bewegungslandschaften rundeten den aktiven Bereich ab.                                                              Galerie


Dank gilt allen Organisatoren, Kuchenbäckern sowie Ein- und Ausräumern!