T I S C H T E N N I S

22. April 2023

März 2023

11. Juni 2023

Balower beenden die Tischtennis-Saison 2022/2023 mit Platz 7.

26. Juni 2022

Vereinsinternes Turnier unter dem Motto "100 Jahre Vereinssport in Balow"

16 Tischtennisfreunde traten an, um sich freundschaftlich zu messen.  Anlass war 100 Jahre Vereinssport in Balow. Bereits aus dem Jahre 1922 sind in Balow erste Vereinssporttätigkeiten überliefert- so das Turnen im Freien.

Während Dieter Weding als Organisator den Hut aufhatte und die Auslosung der Zweierteams beaufsichtigte, fingen die Spieler und Spielerinnen an, sich einzuspielen.  Bei 32 Grad Außentemperatur gab es an den acht Tischen bereits zu Turnierbeginn die ersten Schweißtropfen. Nach fünf Stunden Spielzeit standen die Platzierungen fest und die Sieger wurden gekürt. Als besondere Überraschung wurde den vier Frauen neben der Urkunde auch eine Rose überreicht.

Unterstützung bekamen die Turnierteilnehmer von ihren Spielerfrauen bei der Versorgung. Liebevoll selbstgemachte Salate sorgten für neue Energiereserve sowohl zum Mittag als auch zum Abschlussgrillen. Zum Abend hörte man die Truppe sogar singen. Heinz Wurbs, mit 83 Jahren der älteste in der Runde, holte seine Mundharmonika heraus und rundete den Tag somit perfekt ab.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Mitspielendend und Mitwirkenden!

Dieter Weding

Sektionsleiter Tischtennis