Juni 2019         

Abteilung Gymnastik/Fitness              Sportler des Vereins bei den Seniorensportspielen in Ribnitz-Damgarten aktiv                           

Langjährige Übungsleiterin Regina Diederich erhält Auszeichnung vom Landessportbund M-V       mehr

 

 


Juni 2019         

Abteilung Gymnastik/Fitness              Seniorensportgruppe zu Besuch in den "Offenen Gärten"                               

Traditionen sollte man bewahren: Der Besuch der "Offenen Gärten" im Juni ist für die Senioren ein jährlicher Höhepunkt. Pünktlich um 9.00 Uhr fuhr die 14köpfige Kolone Richtung Wittenburg. Genauer nach Boddin, Woez und Neuhof bei Zarrentin. Unser Pensum waren vier Gärten aufzusuchen, sie zu bestaunen und über sie mit ihren Eigentümern zu fachsimpeln. Viele boten Pflanzen zum Verkauf an, aber auch fürs leibliche Wohl war in vielen Gärten gesorgt. Gestärkt mit neuen Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten für den eigenen Garten, freuten wir uns bei der Wiederankunft in Balow bereits auf Juni 2020.

 



Mai 2019         

Abteilung Gymnastik/Fitness         Neues aus der Mittwochsgruppe

„Ach je- Sachen gibt`s“ - zu diesem Programm trafen sich im Cafe Melange in Parchim die Mitglieder der Mittwochsgruppe des SV Traktor Balow. Seit 20 Jahren treffen sie sich jeden Mittwoch von 19.30- 20.30 Uhr zum Sport treiben. Viele sind schon lange dabei, seien es die 4 Frauen aus Berge, dem Nachbarlandkreis, oder die Frauen aus Klüß, Dambeck, Zierzow, Werle, Prislich, Platschow und Balow. Sie wollen keine Höchstleistungen mehr vollbringen, aber durch die Gymnastik beweglich bleiben und den Spaß an der Bewegung erhalten.

Auch das Gemeinschaftsleben kommt nicht zu kurz, unsere Grillparty im Sommer ist legendär und der Tisch zu unserer Weihnachtsfeier biegt sich jedes Jahr unter der Fülle der mitgebrachten Köstlichkeiten. In den zwanzig Jahren haben wir viele Enkelkinder begrüßt und nun sogar das erste Urenkelchen.

Kurzum der Mittwochabend ist für den Sport reserviert. Dafür, dass sich so viele regelmäßig nach ihrer Musik bewegen und auf ihre Anweisungen hören, bedankt sich ihre Übungsleiterin Regina Diederich.


März 2019         

Abteilung Kindersport                                            Fasching beim Kindersport

Der Aschermittwoch wurde auch in beiden Kindersportgruppen entsprechend gefeiert. Prinzessinen, Feen und Cowboys tummelten sich in der Sporthalle und absolvierten ihre "Karnevals"Stunde. Ein gesunder Snack zwischendurh durfte natürlich auch nicht fehlen.