F U S S B A L L  -  K I N D E R  ab 5 Jahren

 

Trainingszeiten und Trainingsort

 - freitags, 15.00 - 16.30 Uhr

 - Fußballplatz (Sommer)

 - KUK (Winter)

  Übungsleiter: Frank Pasewald & Frank Becker

KONTAKT

SV Traktor Balow             

- Abteilung Fußball -

Frank Pasewald

Tel: 0151 - 21 48 56 47



August 2021

 

Endlich wieder Fußballcamp

 

Schon seit Wochen freuten sich die Kinder auf das Wochenende. Die beiden Fußballtrainer Frank Becker und Frank Pasewald versprachen den Kids ein abwechslungsreiches Fußballcamp. Nach langer Corona bedingter Pause war die Freude bei den Kindern umso größer. Bereits nach den ersten Trainingseinheiten spürten die Trainer mit wie viel Elan die Kids dem Ball nachjagten und sich freuten, endlich wieder Fußball in der Gemeinschaft zu spielen. So reisten die Kinder freitags zum Training mit Sportsachen, Fußballschuhen und Schlafsack an und bezogen das Nachtlager in der Balower Begegnungsstätte. Nach der ersten Trainingseinheit wurde der Grill angeheizt und eine leckere Bratwurst verspeist. Nach kurzer Verdauungszeit folgte eine abendliche Trainingseinheit mit einem Ausdauerlauf. Natürlich führte die Laufstrecke durch den Ort, damit auch alle Balower Bescheid wissen: „Die Fußballkids sind wieder aktiv!“. Nach einem schmackhaften Frühstück am nächsten Morgen wurde in der Trainingseinheit auch an der Spieltaktik gefeilt, denn das erste langersehnte Fußballspiel gegen die Ziegendorfer stand nachmittags auf dem Plan. Mit drei Mannschaften und ihrem Fanclub rückten die Ziegendorfer pünktlich an. Auch wir Balower bildeten drei Teams und die Eltern kamen zum Anfeuern. Aufgeregt und hoch motiviert gingen alle Teams in ihre Spiele. Unsere Kids zeigten in vielen Spielpassagen, was sie an diesem Wochenende gelernt haben. Und so manches Tor wurde super herausgespielt. Bei der Verabschiedung der Kinder sagten viele von ihnen: „Schade, dass unser Camp schon vorbei ist, wir möchten gerne wieder so ein schönes Wochenende verbringen“. Unsere Fußballkids sind zu einer großartigen Mannschaft zusammengewachsen, es macht Spaß und Freude mit ihnen zu trainieren. Es war ein gelungenes Fußballcamp.

 

Wer Lust bekommen hat, mit uns Fußball zu spielen ist gern gesehen. Training ist freitags von 15.00-16.30 Uhr auf den Sportplatz in Balow (im Winter im KUK). Einfach vorbeischauen!

 

 

 

 

Birgit Mahncke/ Frank Pasewald