N O R D I C  W A L K I N G

 


     KONTAKT

     SV Traktor Balow                       Regina Diederich

     - Abteilung Walking -                  Tel: 038752 - 80 207

Trainingszeit und Trainingsort

Sommerzeit

- jeden 1. und 3. Dienstag im Monat, 10.00 Uhr

- jeden 2. und 4. Dienstag im Monat, 16.00 Uhr

- Treffpunkt am KUK


Winterzeit

- Dienstags, 10.00 Uhr

- jeden 2. Samstag, 09.00 Uhr

- Treffpunkt am KUK




 

19.- 20. Oktober 2019

Balower nahmen am Rügenbrücken- Marathon teil

 

Die  seit einem guten halben Jahr bestehende Nordic Walking Gruppe des SV Traktor Balow suchte nach erfolgreichem absolvieren des Schloßgartenlaufs in Ludwigslust eine neue Herausforderung.

Wir - 6 Frauen - entschieden uns für den Rügenbrücken- Marathon in Stralsund und machten aus der Teilnahme direkt ein Wochenendausflug.

Am frühen Samstag Morgen ging es mit dem BürgerAktivBus der "Dörflichen Begegnungsstätte" auf die Reise nach Stralsund. Dort wurden die 850 Teilnehmer mit Bussen zum Ausgangspunkt Altefähr gefahren. Alle Balower schafften die 6km Walking Strecke, die einen Höhenunterschied von immerhin 42 Metern aufwies, und nahmen im Ziel stolz Urkunden und Medaillen entgegen.

Zur Übernachtung quartierten wir uns im YouniorHotel ein. Hier erwarteten uns 3stöckigen Betten, die uns an unsere Jugendherbergszeiten zurückdenken ließ. Den Sonntag nutzen wir für den Besuch des Stralsunder Ozeaneum bevor wir mit unserem Kleintransporter wieder gen Balow fuhren.

Wir sagen Danke an den Sportverein und der Gemeinde für das schöne Wochenende! Der Termin für 2020 ist bereits fest eingeplant: 17. Oktober!

 

Regina Diederich